Stein Erlebnispfad
top of page

Stein Erlebnispfad

Der Steinerlebnispfad in Maria Laach.
bietet nicht nur kindgerecht erklärtes, geologisches Wissen, sondern auch eine Menge Spiel- und Rätselspaß.
Er beinhaltet 13 Stationen: z.B. Rätselspaß Pflasterinne, Lavaschlacke, Rätselspaß Natursteine, Rätselspaß Beller Backofen usw.
Das Highlight ist eindeutig das große Laachus-Spiel. Hier wird man selbst zur Spielfigur und hüpft auf einem übergroßen Spielfeld von Stein zu Stein bis ins Ziel. Am Ende des Steinerlebnispfades wartet dann ein ganz besonderer Fotopunkt mit Laachus auf euch.
Der Weg ist alles in allem recht kurz (max. 1 km) Durch die Spielstationen verbringt man hier aber gut und gerne auch über eine Stunde.

Das Abenteuerspiel, die gesamte Geschichte von "Laachus" und seiner Suche nach der Antwort, warum er schwimmen kann, Infokarten uvm., findet man im Laachus-Koffer. Den gibt es im Tourist-Infos Maria Laach und Niederzissen (Rathaus) oder über den Online-Shop.

Tipp

Kinderwagenfreundlich

ja

DAUER:

1 Std.

Kosten:

frei

Klostergut-Hofladen Maria Laach, 56653 Glees, Deutschland

ADRESSE:
WEBSEITE:

Ähnliche Ausflusgziele

Kleiner Märchenweg

Kleiner Märchenweg

Bad Breisig

Rheinpromenade und Schlosspark Neuwied

Rheinpromenade und Schlosspark Neuwied

Neuwied

Rundtour "Nürer Kopf" und Panoramaschaukel

Rundtour "Nürer Kopf" und Panoramaschaukel

Leutesdorf

bottom of page